Konzert zum 90. Geburtstag

„Lebensblech“ – Jubiläumskonzert des CVJM Posaunenchores

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum neunzigsten Geburtstag des CVJM Eilshausen
gab der Posaunenchor am 26.10.2014 ein Konzert Plakat_Lebensblechunter dem Titel „Lebensblech“.
Der Chor präsentierte klassische und moderne geistliche Musik, Filmmusik und freie Musik unter der Leitung von Andreas Lechtermann.
Unterstützt wurde er dabei von einer kleinen Band.
Viele der neueren für Posaunenchöre arrangierte Stücke eigen sich gut zum gemeinsamen Spiel mit einer Band. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir vier tolle Musiker für dieses Konzert gewinnen konnten: und zwar:
– am Piano Ralf Diestelhorst
– am Kontrabass Matthias Klüter
– am Schlagzeug Thomas Kretzschmann
– und an der Gitarre Axel Michaelis.

Konzert "Lebensblech" - 90 Jahre CVJM-Posaunenchor Eilshausen

Konzert „Lebensblech“ – 90 Jahre CVJM-Posaunenchor Eilshausen

Der Konzerttitel „Lebensblech“ verdeutlicht u.a. die Dankbarkeit, dass der Chor schon 90 Jahre lebt und sich ständig weiterentwickelt und das der Posaunenchor des CVJM Eilshausen ein lebensbejahendes und für viele Mitglieder auch ein lebensbegleitendes Projekt ist.

Der Auftrag der musikalischen Verkündigung und die Freude daran, Musik zusammen zu spielen und aufzuführen, kam in dem Programm und in seiner Ausführung zum Ausdruck. Zwischen Bachs „Gott ist und bleibt getreu“ und Musik aus dem Film „Fluch der Karibik“ und von einer dynamischen „Fantasie“ von Händel bis zu einem stimmungsvollen „Yellow Mountains“ wurde ein breites Spektrum klangvoller alter und neuer Bläsermusik gespielt. Die Besucher des Konzertes honorierten einen lebendigen Musikabend mit großem Applaus.

zurück
//